Argento Vivo

Braun, geb. 2014, Stm. 172 cm

 800,- €

Zugelassen für Hannover, Oldenburg-International (OS), u.a.

Sehr präsenter Hengst mit hoher Intelligenz, im Auftritt modern und sportlich. Auffälliges Vorderpferd durch die schöne Haltung und das ausdrucksstarke Gesicht. Argento Vivo hat einen sehr drahtigen Körper mit hoher Federkraft, am Sprung mit Abdruck und souveränem Vermögen.

Auf dem xx-Mutterstamm des renommierten Vollblüters Roncalli aufbauend wurde im Pedigree (Argentinus - Grannus - Voltaire - Stakkato) das Tafelsilber der Hannoveraner Springpferdezucht miteinander kombiniert und dabei veredelt. Armitage, Vulkano und Stakkato waren Sieger in Großen Preisen und Championaten und sind Aushängeschilder der Hannoveraner Springpferdezucht.

14-Tage-Veranlagungstest: Bester Springhengst

50-Tage-HLP: Reservesieger, bester Hengst im Fremdreitertest

Nach seinem beeindruckenden Debut beim Veranlagungstest - Argento Vivo war bester Springhengst in Neustadt-Dosse und Zweitbester in der Gesamtnote - konnte er bei der Hengstleistungsprüfung als bester dreijähriger Hengst der Prüfung überzeugen und wurde Reservesieger. Dabei wurde Argento Vivo von den Fremdreitern als bester Hengst mit 9,0 bewertet. Diese Leistungen wurden auch durch die Anerkennung des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg-International (OS) gewürdigt.

Stakkato-Preisträger

Die Wertigkeit für den Zuchtverband drückt der Hannoveraner Verband durch die Verleihung des Stakkato-Preises für die vier-, fünf- und sechsjährigen Springhengste mit den besten Leistungsprüfungen des jeweiligen Jahrganges aus. Im Jahr 2018 war Argento Vivo der einzige vierjährige Hannoveraner Springhengst, dem diese Auszeichnung verliehen wurde.

Armitage Argentinus Argentan
Doyle
Farina Grannus
Fatima
Valencia Vulkano Voltaire
Pretoria
Saphira Stakkato
Ramada
Video Hannoveraner Privathengstschau 2018
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen